Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aufführung „Die Prophetin Hanna“

27. Oktober, 15:00 - 16:00

frei - freiwillige Spende
Die Prophetin Hanna

Die Prophetin Hanna

Ein faszinierendes Musical, das auf unkomplizierte Weise Einblick in die jüdische Kultur gibt und in einer mitreißenden Mischung aus Gesang, Tanz und Schauspiel vom Warten auf den Messias erzählt.

Inhalt

Eine rüstige Urgroßmutter und zwei quicklebendige Kinder. Zu dritt erleben sie die Sternstunde ihres Lebens, nicht ohne zuvor
mancherlei Schwierigkeiten gemeistert zu haben.
Eine junge Mutter und ihr Ehemann. Das vom Engel angekündigte Baby bringen sie gehorsam, gemäß ihrer Tradition, in den Tempel nach Jerusalem. In einem bedeutsamen Augenblick treffen sie nun alle aufeinander: Timing vom Feinsten, das Gottes Handschrift trägt.

Die Botschaft

Was mag Maria und Josef bewegt haben, als sie Jesus in den Armen hielten?
Waren sie sich wirklich ganz sicher, dass dieses Baby der von Gott versprochene Retter ist?

Durch ein ganz besonderes Ereignis bestätigte Gott ihnen diese unglaubliche Tatsache: Im Tempel erkannten Hanna und Simeon durch den Heiligen Geist den Messias und sprachen es aus: „Er ist das Licht für die Völker und der Ruhm für sein Volk Israel.“

Eintritt

Eintritt frei, freiwillige Spenden erbeten.