KISI-Fest 2019: HINENI!

//KISI-Fest 2019: HINENI!

KISI-Fest 2019: HINENI!

  • KISI-Fest

Nein, es ist kein Tippfehler. Es sollte wirklich nicht „Hinein“ hier stehe! Hineni – das hebräische Wort für „Hier bin  ich“ – war das Motto des  KISI-Festes 2019 in Gmunden! Mit dabei auch 27 KISIs aus Vorarlberg, obwohl von den Teenies einige zur selben Zeit beim Jugendfest in Salzburg waren!

„Hineni – here I am“ – so heißt auch das neue Lied zum Jahresmotto 2019, das wir zu Beginn gleich lernen durften.
In den drei Tagen des Festes schauten wir auf biblische Personen, die ihr „Hineni –here I am“ gesagt haben, wie Mose,  Samuel und Jesaja.  Und „Maria mit ihrem „Mir geschehe“. Anschaulich vor Augen führten  uns die Szenen dazu – und auch Szenen aus dem Leben Jesu – die Sterne Milky und Lux sowie Luna, der ab- und zunehmende Mond. (Die drei sind sogar auf „Instargram“!) In Sketches ermutigten sie uns humor- und liebevoll, dass auch wir unser persönliches „Hineni“ im Alltag leben.

HINENI – das war auch Thema in den Gottesdiensten, die wir täglich feierten. Auch in der KISI-Family-Feier und beim Abend der Barmherzigkeit ging es darum, unsere Herzen berühren und bewegen zu lassen.

Viel Spaß und Spiel gab es zwischendurch natürlich auch. Am Sonntag hatten wir herrliches Wetter bei der „Traumseeschifffahrt“, am Montag rundete einen Familienralley das fröhliche Miteinander ab.

Und ein Höhepunkt war ganz klar die Aufführung des Musicals „Hanna!“ Für uns Vorarlberger, die wir das gerade einstudieren, besonders interessant. Es war beeindruckend – und Ansporn für unsere geplanten Aufführungen!!!

Mehr vom KISI-Fest gibt es hier: www.kisi.org

By | 2019-06-12T11:10:21+02:00 Juni 12th, 2019|Events|0 Comments

Leave A Comment