Liebe KISIs, liebe Eltern!

„Wer hat das Licht in mir entzündet, das Licht der Hoffnung, das niemand löschen kann? Wer hat das Licht in mir entzündet, das Licht der Hoffnung? Wer?“

Wir als KISIs dürfen darauf vertrauen, dass Gott dieses Licht der Hoffnung schon in uns entzündet hat. Im heutigen Tagesevangelium unterstreicht Jesus diese Aussage mit einem starken Bild:

„Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen.
Wie froh wäre ich, es würde schon brennen!“ (Lk 12,49)

Wo brenne ich für Jesus?
Wie und wem kann ich heute und in den kommenden Tagen das Licht der Hoffnung weitergeben?

Damit dieses Feuer des Geistes in uns zum Brennen kommt, erbitten wir Gottes Segen:
„Der Herr segne und behüte dich.
Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig.
Der Herr wende dir sein Angesicht zu und schenke dir sein Heil.“
(Numeri 6,24-26)

Be blessed!
Christine und Roland Sommerauer