Liebe KISIs, liebe Eltern!

„Komm, tritt doch aus dem Kreis, der dich gefangen hält, und danke Gott für die Talente, die du hast!“ (aus dem Lied: Mut und Vertrauen, Strophe 3)

Gott schenkt uns allen viele Talente, für die wir ihm dankbar sein dürfen. In der KISI-Gemeinschaft dürfen wir heute am Tag der ersten Aufführung die verschiedensten Gaben einsetzen. Jeder kann etwas anderes gut – und so ergänzen wir uns.

Christus führt uns als Haupt des Leibes zu einer Gemeinschaft zusammen, wo jeder wichtig ist und einen Platz einnehmen darf, was auch die heutige Tageslesung betont:
„Er, Christus, ist das Haupt. Durch ihn wird der ganze Leib zusammengefügt und gefestigt in jedem einzelnen Gelenk. Jedes trägt mit der Kraft, die ihm zugemessen ist. So wächst der Leib und wird in Liebe aufgebaut.“ (Eph 4, 15-16)

Was sind meine Talente, die ich heute in besonderer Weise einbringen möchte?

Gottes Segen helfe dir dabei:
„Der Herr segne und behüte dich.
Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig.
Der Herr wende dir sein Angesicht zu und schenke dir sein Heil.“
(Numeri 6,24-26)

Be blessed!
Christine und Roland Sommerauer