Frohe Ostern, liebe KISIs!

Oje, die ist aber ein bisschen spät dran, werdet ihr denken. Oder was soll das? Ostern liegt mehr als drei Wochen zurück, der Alltag ist doch wieder eingekehrt…

Stimmt. Und stimmt auch nicht!

Ist dir bewusst, dass tatsächlich noch immer “Ostern” ist?
Wir Christen haben die Freude, dass wir Ostern 50 Tage lang feiern dürfen – bis Pfingsten!!!
Und darum können wir uns auch jetzt “Frohe Ostern” wünschen!

Wenn du genauer darüber nachdenken magst: Vielleicht ist das ja sogar unsere Aufgabe als Christen: Den Menschen  allen immer wieder “Frohe Ostern” zu wünschen! Du musst das ja nicht genau so formulieren. Aber es geht doch darum: Wir sollen / dürfen immer  österliche Menschen sein!

Und was heißt das?
Friedrich NIetzsche, einer, der die  Religionen sehr kritisch eingeschätzt hat, sagte einmal: “Erlöster müssten sie mir aussehen, die Christen, damit ich ihnen glauben könnte”.

Beim letzten KISI-DAY am Samstag habe ich wieder viele “erlöste” Gesichter gesehen: viel Freude, viel Lachen, viel Verstehen untereinander…

Wäre es nicht schön, wenn wir diese Freude, dieses Lachen und Strahlen, in unseren Alltag hineintragen würden? Dann könnten unsere Mitschüler (und Lehrer!), unsere Kollegen und Freunde sehen: Das sind österliche Menschen, denen sieht man an, dass sie erlöst sind!

In diesem Sinne wünsche ich dir jetzt, mitten im Mai: FROHE OSTERN!

Michaela