Liebe KISIs!

Fällt euch spontan ein KISI-Lied ein, in dem das Wort „Herz“ vorkommt? Ihr kennt die Lieder alle besser als ich! Mir fällt der Titel der CD „Von Herzen“ ein.

In einem Lied aus dem Gotteslob heißt es:
„Gott hat ein Herz für die Menschen: Jesus ist dieses Herz.“
Hast du dir das schon mal überlegt, dass Gott ein Herz hat?
Klar, wirst du sagen, denn sonst könnte er ja nicht lieben. Stimmt.

Und doch ist es das Besondere an unserem Gott: Dass er eben ein Herz hat, uns von ganzem Herzen liebt. Das hat er uns gezeigt in Jesus.
Jesus ist auf alle Menschen mit offenem Herzen zugegangen, sogar auf die Pharisäer und Schriftgelehrten, obwohl die ihm das Leben eher schwer gemacht haben.
Und weil er ein Herz hat, wünscht er sich nichts mehr, als dass auch wir unser Herz öffnen – für ihn und für die Menschen rund um uns.

Am Freitag feiert die Kirche das Fest des Herzens Jesu. Vielleicht kennst du Bilder, auf denen Jesus dargestellt ist, wie er auf sein Herz zeigt. Damit will er dir sagen: So lieb habe ich dich, dass ich dir mein Herz schenke! Und ich sehne mich danach, dass du mir dein Herz ebenso schenkst…

Vielleicht setzt du dich einmal hin und malst ein Herz (Dein Herz?) für Jesus? Und wenn du magst, kannst du es am Sonntag zur KISI-Abschlussmesse mitbringen und zum Altar legen – als dein Geschenk für Gott.

Auf viele Herzen für Gott freut sich eure
Michaela