IMPULS – Ein fröhliches Gesicht der Kirche:)

//IMPULS – Ein fröhliches Gesicht der Kirche:)

IMPULS – Ein fröhliches Gesicht der Kirche:)

  • Kirchturm

Du bist ein fröhliches Gesicht der Kirche!

Letzte Woche habe ich in Erding einen besonderen Kirchturm entdeckt, der sich für den Fasching herausgeputzt hat. Ein wunderschönes Zeichen, dass es auch in der Kirche viele Gründe der Freude gibt. In der Kirche dürfen wir uns während der Faschingszeit (und das ganze Jahr) freuen, weil Gott uns ein „Leben in Fülle“ verheißen hat durch seine „Frohe Botschaft“ (Genau das bedeutet ja der Begriff „Evangelium“)!

Als ich den Kirchturm gesehen habe, musste ich an euch KISIs denken: Ihr seid ein fröhliches Gesicht der Kirche!

Die meisten Rückmeldungen, die wir in Hohenems nach der Aufführung vom Musical „Die Prophetin Hanna“ bekommen haben, gingen in diese Richtung. Viele Menschen waren beeindruckt, wie ihr durch euren Gesang, euren Tanz, euer Schauspiel, euren Einsatz für Licht & Ton & Bühne, euer Lächeln, eure Begeisterung, eure Gespräche mit den Leuten,… der Frohen Botschaft ein Gesicht, euer Gesicht gegeben habt.

DANKE FÜR EUREN EINSATZ UND EURE FRÖHLICHEN GESICHTER, DIE ETWAS VON DER FROHEN BOTSCHAFT ERAHNEN LASSEN!

Weil wir durch unseren Glauben an diese Frohe Botschaft viele Gründe zur Freude haben, möchte ich euch zum Abschluss den Faschingsruf von Hohenems zurufen (Ihr dürft diesen gerne durch den Faschingsruf von eurem Ort austauschen…)

DURI DURI! – DURIOOOO!

Roland Sommerauer

By | 2020-02-18T14:31:01+01:00 Februar 18th, 2020|Impuls|0 Comments

Leave A Comment