Wie immer, wenn man eine Reise macht gibt es viel vorzubereiten und zu beachten.
1000 Dinge die man nicht vergessen sollte und die uns viel Zeit und Energie abverlangen.

Dann ist man unterwegs und wieder kommen 1000 Sachen in den Kopf geschossen – was hat man vergessen (irgendetwas gibt es immer…) – geht es dem „zurückgelassenen Kind“ auch gut – ist man rechtzeitig unterwegs um die Fähre zu erreichen….

Vieles davon ist nicht einmal mit viel gutem Willen innerhalb unseres Einflussbereiches,
aber dennoch denken wir viel darüber nach.
Ist ja nicht grundlegend falsch aber eigentlich weitgehend unnötig.

Da schlage ich als kleine Hilfestellung für den heutigen Impuls die Bibel auf und was „leuchtet“ mir entgegen?
„Ladet alle eure Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch“ (1. Petrus 5,7)

Damit wäre ja alles so einfach, wenn es nicht so schwer wäre.
Zu lernen Gott zu vertrauen, dass diese Zusage nicht nur schön klingt, sondern wirklich wahr ist kann schon recht herausfordernd sein.

Bei unserer Reise kann man dann einige Sorgen entweder mit Grauen im Kopf behalten, oder loslassen und dem Herrn übergeben – das zweite ist eindeutig erfolgsversprechender!

Sonnige Grüße aus Mallorca,
Bernhard

[/fusion_text][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]