X-Mas, Cyber Angebote, Mega-Weihnachtsdeal, Angebote ohne Ende.

Vieles prasselt auf mich ein, das nur sehr entfernt etwas mit Weihnachten zu tun hat.

Speziell in der Fernseh-Werbung werden viele Elemente aus unserem christlichen Glauben

verdreht, verzerrt oder sogar lächerlich gemacht.

Da kommt mir manchmal der sogenannte „heilige Zorn“ – allerdings nur in meiner Vorstellung

und auch nur kurz.

Da sollte man doch dagegen ankämpfen,

oder wäre es nicht vielleicht besser FÜR etwas zu kämpfen?

 

Vor allem wenn ich sehe, mit welchen Gefühlen und Bildern geworben wird.

Eigentlich sind es ja die ureigensten Hoffnungen und Träume der Menschen nach Geborgenheit und

Frieden – das stimmt mich doch noch recht zuversichtlich.

Bedeutet es doch, dass diese Dinge immer noch als sehr hohe Werte vorhanden sind.

 

Hier kommen wir ins Spiel –

mit Hanna als Inbegriff des Sehnens und Hoffens.

Mit der himmlischen Aufregung als Verkündigung eben dieser Sehnsucht.

 

Durch unsere Tätigkeit können wir vielen Menschen ein Stück Freude mitten ins Herz pflanzen.

Das lässt mich dann vieles wieder vergessen über das ich mich aufrege, und zaubert mir ein

zufriedenes Lächeln ins Gesicht – was will ich mehr?

 

Bernhard

 

PS:

Was wir aber mit Wham und „Last Christmas“ machen?

Das überlasse ich jedem selber ????