Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Aufführung “Eine himmlische Aufregung”

25. November 2018, 17:00 - 18:00

freiwillige Spenden
Kinderchor und Jugendchor von KISI Vorarlberg mit dem Musical "Eine himmlische Aufregung" an Weihnachten.

Ein Musical, das Weihnachtsfreude pur vermittelt!

Ein sympathisches, fröhliches Musical, das aufmerksam machen will, was für ein Skandal es eigentlich ist, dass der allmächtige Gott aus Liebe zu uns Menschen den Himmel verlassen hat, um ein hilfloses Baby zu werden.

Inhalt:

Der berühmte Engelschor hat sich zu einer besonderen Probe zusammengefunden. Doch noch wissen die Engel nicht, wofür sie proben. Die Engelsbotin Gloria fragt den großen Engel Gabriel nach dem Auftrag und erfährt: Sie sollen die Menschwerdung Gottes verkünden. Die Engel sind erstaunt: Warum sollte denn Gott den Himmel verlassen und auf die Erde gehen wollen? Beeindruckt erfahren sie, dass Gott die Menschen so sehr liebt, dass er bereit ist, das auf sich zu nehmen – und noch viel mehr. Und dann kommt der große Augenblick: Der Engelschor verkündet den Hirten, dass endlich der langerwartete Retter geboren ist.

Wer Weihnachtsfreude tanken und dabei einen fröhlich tanzenden „Engelschor“ genießen möchte, der ist hier genau richtig.

Toll für die ganze Familie als Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit!

Eintritt: freiwillige Spenden