Mittwoch 19.30 Uhr – KISI Impulsabend online- das hieß für mich in den letzten Monaten an diesem Abend: keinen Babysitter organisieren, Im Notfall für meine Kinder zur Verfügung stehen, kurzer Weg zur Couch, ein Glas Wasser (oder ähnliches) und vielleicht sogar etwas zu essen dabei und dann wunderbare 60 bis 90 Minuten Zeit haben für Gott, für mich, für erbauliche Glaubenserkenntnisse, unterstützende Gebete, wohltuende Gespräche und vieles mehr. Kurzum: maximaler Input bei minimalem Aufwand! Einfach wunderbar!

In den vergangenen Wochen stand das „Zeugnis geben“ im Mittelpunkt dieser Abende. Es war besonders segensreich und ermutigend von zahlreichen Frauen und Männern zu hören, wie sie zum Glauben fanden, wo sie von Gott besonders geführt und berührt wurden, wie sie Schwierigkeiten dadurch meistern konnten, wie ihr Leben erfüllt wurde mit Liebe, Zufriedenheit, Freude und Sinnhaftigkeit.

Der Glaubensweg jedes Menschen ist einzigartig. Im Rückblick auf die gehörten Zeugnisse ist mir dazu das Gleichnis vom barmherzigen Vater eingefallen. Wie glücklich sind diejenigen, die durch verschiedene Umstände ohne rechten Glauben lebten, vielleicht in Not gerieten und dann aber durch Gott gerettet wurden und zu ihm „Ja“ sagen konnten (vergleichbar also mit dem Sohn, der auszog und zum Vater zurückkehrte). Wie ein wunderbares Fest erleben sie diese Erneuerung in ihrem Leben. Wie glücklich sind aber auch jene, die stetig ihren Weg mit Gott gehen können (vergleichbar mit dem Sohn, der beim Vater zu Hause blieb). Sie dürfen in tiefem Vertrauen ständige Liebe und Unterstützung erfahren.

An dieser Stelle sage ich allen dank, die Einsicht gewährt haben in Ihren persönlichen Glaubensweg. Wie ehrlich, begeisternd, berührend, hoffnungsreich und kraftbringend für uns alle! All jenen die nicht dabei sein konnten, nun aber neugierig geworden sind, kann ich die „Impulse zum Nachschauen“ nur wärmstens empfehlen. Und ich hoffe, dass es noch an vielen Mittwoch Abenden für mich heißt: maximaler Input bei minimalem Aufwand!

Seid gesegnet!

Eure Julia

PS: Für die Organisatorinnen dieser Abende hieß es natürlich viel Aufwand für den maximalen Input – dafür noch ein extra großes Dankeschön!!!