„Kugelrund – na und? – kugelrund – na und?…“ so klingt es vom 22.7. bis 26.7. fast jeden Tag aus der Turnhalle der KISI Base – etwa 25 Kinder, Jugendliche und Mitarbeiter erproben innerhalb dieser einen Woche das Musical „Lilli und der kugelrunde Freund – Lazarus“ und führen am Ende eine sehr gelungene, wunderschöne Aufführung auf, mit Gänsehaut-Momenten für die Zuschauer.
Es war eine unvergleichliche Zeit mit sehr schönem Wetter, sehr guter Gemeinschaft und unglaublich talentierten Kindern, die ihre Talente zum Aufblühen bringen konnten.
Gleich am ersten Tag gab es nach dem „Lazarus-Kino“, bei dem wir schon mal das komplette Musical angeschaut haben, das Casting für die Rollen – sehr spannend und aufregend für alle Beteiligten.
Das Ergebnis – alle zufrieden – alle Kinder hatten eine kleinere oder größere Rolle – je nach Wunsch – und die Älteren (Teens und Mitarbeiter) haben den Hauptchor gebildet. So konnte es losgehen!
Neben den zahlreichen, teilweise langen und anstrengenden Proben, bei denen der Spaß und die Freude aber trotzdem nie gefehlt haben, gab es noch einiges an weiteren coolen Programm-Punkten. Unteranderem haben wir die Lazarus-Geschichte (Johannes 11, 1-45) aus vielen Perspektiven genauer betrachten können. Jeden Tag kamen „Flotschi“ und „Hoppi“ (ein Floh und ein Grashüpfer) in Form von Sketchen zu Besuch. Sie besuchten die vier Hauptcharaktere (Jesus, Martha, Maria, Lazarus) – da gab es viel zu lachen und zum Nachdenken. Oder auch im Morgenlob durften wir Neues lernen, uns über die Geschichte von Lazarus austauschen und Gott dafür loben und preisen. Ganz besonders konnten wir das auch in der Gebetsstunde, bei dem die Kinder verschiedene Stationen besuchen konnten (Dank- und Bitt-Tafel, Umarmung abholen, Bibel-Geschichte oder Gottes Liebesbrief an uns vorlesen lassen, für dich beten lassen…) – Tiefgang und Ruhe in einer sonst sehr vollen Woche.
Spiel und Spaß durften auch nicht fehlen: Wegen dem guten Wetter gab es sogar zwei Wasserschlachten – eine gute Abkühlung nach all der Arbeit. Eine große Freude war auch die „Lazarus-Jause“ am Donnerstag im „Lazarus-Café“ bei dem die Kinder sich einen Eisbecher aussuchen durften – passend zum Thema „Lazarus“ und gemeinsam alle an einem großen Tisch am Boden auf der Terrasse die Zeit und das Eis genießen konnten.
Am Mittwoch sangen wir sogar ganz spontan vier Lieder bei der Sozialbetreuung Leiblachtal (gleich nebenan im Salvatorkolleg) – die Älteren Damen und Herren und ihre Betreuenden waren sehr erfreut und berührt. An dem Tag schafften wir sogar schon einen ersten Durchlauf des Musicals! – Ein Highlight für viele.
Diese Woche war generell eine Woche voller Highlights, die Mitarbeiter waren sehr zufrieden und glücklich, die Kinder kamen jeden Tag voller Vorfreude und mit strahlenden Augen, auch die Eltern waren erstaunt, was in einer Woche alles möglich ist.
Am Ende durften gemütliches Beisammensein und Eis für jeden nach der gelungenen Aufführung natürlich nicht fehlen!
Danke Jesus für diese fantastische Woche und danke an alle die mitgewirkt haben!
Berichtet hat für euch Nasya A.
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.