Auch in diesem Jahr fand zum Abschluss des Schuljahres zum 2. Mal das große KISI Fest in Vorarlberg statt. Gemeinsam mit 180 Kindern, Jugendlichen und ganzen Familien (inklusive Omas, Opas und auch einer Uroma) verbrachten die KISIs und ihre Gäste einen tollen Nachmittag rund um die KISI Base im ehemaligen Salvatorkolleg in Hörbranz.

Das Fest startete mit einer Hl. Messe mit KISI-Priester Gerhard Mähr, in der das Schäfchen Pauli mit seiner Schwester Marie und dem Hirten Florian zu Besuch kamen. Gemeinsam mit den Schafen hörten die Kinder von Jesus, wie er die Menschen damals das „Vater Unser“ lehrte. Nach der Messe wurde die diesjährige KISI-Volontärin Regina mit einem Segenslied verabschiedet – und dann durften die Kinder endlich die große Hüpfburg stürmen und belagern.

Später gab es zur Freude der Kinder ein Puppentheater, in dem sie und auch die Erwachsenen Zeugen wurden, wie der Räuber Stinkefuß das Schäfchen Pauli aus seiner Herde entführte, aber der gute Hirte ihn schließlich wieder befreite.

Abgeschlossen wurde der Tag mit gemeinsamem Grillen und in toller Gemeinschaft, während die Kinder die verschiedenen Angebote wie die diversen Spiele und das Kinderschminken nutzten. Die KISI Teens gingen natürlich noch an den See, um sich zu erfrischen.

Es war ein schöner Abschluss des letzten KISI-Jahres und die KISIs freuen sich darauf, nach der Sommerpause wieder mit voller Kraft in die Proben für ihre nächste Tournee starten zu können.

Regina Giesbrecht

Tipp: Kinder, die Lust haben, KISI Luft zu schnuppern und selbst einmal auf der Bühne zu stehen, können bei den KISI-Musical-Days im Sommer vom 17.07. bis zum 21.07.2023 dabei sein oder ab Herbst mitmachen. Anmeldungen und Infos unter kisivorarlberg.at.