Trotz des relativ kurzfristig angesetzten Termins trafen sich 12 Mitarbeiter am Freitag vor der Karwoche im Salvatorkolleg.

Wir ließen uns gefüllte Laugenbrezen schmecken. Danach nahmen uns Ernie Andergassen und ihre Tochter Christina mit ins Nachdenken und Reflektieren:

  • Was ist meine Motivation, bei KISI mitzuarbeiten?
  • Wie stelle ich mir KISI Vorarlberg in 10 Jahren vor?
  • Welche Aufgaben und konkrete Schritte ergeben sich daraus?
  • Welche Werte wollen wir bei KISI vermitteln und leben?

Der Austausch über diese Fragen war rege. Die Motivationen, bei KISI mitzuarbeiten, waren und sind unterschiedlich (was sind die deinen???). Einig waren wir uns in dem Wunsch, KISI Vorarlberg möge in 10 Jahren im ganzen Land und darüber hinaus eine bekannte Größe sein. Nicht um unsretwillen, sondern damit die Werte, die wir vertreten, in einem weiten Umfeld gelebt werden!

Und was genau sind diese Werte? Spätestens diese Frage machte uns klar, dass wir uns schon auf den nächsten, hoffentlich bald stattfindenden Mitarbeiterabend freuen, denn es gibt viel Bedarf, diesbezüglich Klarheit und Einigkeit zu finden.

Alle, die da waren, hatten Freude an dem offenen und tiefen Austausch. Und alle, die nicht dabei sein konnten, sind herzlich eingeladen, über die gleichen Fragen nachzudenken – damit wir beim nächsten Mal wieder einen Schritt weiterkommen.

Herzlichen DANK an Christian und Elisabeth für die Einladung und an Ernie und Christina für die feine Leitung durch den Abend!

Michaela