Schäfchenstunde – für alle Kinder von 0 bis 6 Jahre

Vom ersten Augenblick an kümmert sich Gott liebevoll um uns. Es ist sehr wertvoll, unseren Kindern schon von Anfang an von Gottes großer Liebe, die er für sie hat, zu erzählen. Deshalb gibt es an den KISI-Nachmittagen Schäfchenstunden für unsere Jüngsten (bis ca. 6 Jahre). Das Ziel ist es, ihnen zu zeigen, wie wertvoll sie in Gottes Augen sind.

In der Bibel stellt sich Jesus als „der gute Hirte“ vor, der für seine Schafe sorgt.
Er liebt und beschützt sie.

Mit diesem Bild arbeiten wir während der Schäfchenstunde. Die kleinen Kinder kommen mit ihrer Mama und/oder ihrem Papa, um die gemeinsame Zeit genießen zu können.

Wir freuen uns, wenn die Inhalte der Schäfchenstunde im Alltag angewendet werden.

Ablauf einer Schäfchenstunde

Pauli Wolliweiß ist ein kleines, schwarzes Schäfchen. In der Schäfchenstunde lernen wir ihn und seiner Familie ein bisschen besser kennen. Pauli ist sehr neugierig und erlebt viele Abenteuer. Marie ist die kleine, weiße Schwester von Pauli. Sie bewundert ihren Bruder, der oft viel mutiger ist als sie.

Jede Schafsfamilie braucht auch einen Hirten. Der Hirte der Familie Wolliweiß heißt Florian. Florian ist ein guter Hirte und passt wunderbar auf die Schafe auf. Er kennt von jedem seiner Schafe den Namen, liebt sie sehr, sorgt gut für sie und beschützt sie vor Gefahren.

Manchmal passieren Pauli schlimme Sachen, aber gerade dann weiß er, dass er immer zu seinem Hirten kommen darf und dass dann auch alles wieder gut wird. Denn Florian ist der beste Hirte auf der ganzen Welt!

Auch unsere Kinder haben einen guten Hirten. Er hat sie lieb, passt auf sie auf und hilft ihnen gerne.
Unser Hirte heißt Jesus.

Wir singen, spielen, hüpfen, schauen in der Bibel nach, malen, beten und sprechen immer wieder von Pauli, Marie und von dem Guten Hirten. Und wir freuen uns, wenn du dabei bist!

Wann treffen sich die Schäfchen?

Immer an den KISI-Nachmittagen von 14:30 bis 16 Uhr im Salvatorkolleg, Hörbranz. Komm einfach vorbei – auch ohne Voranmeldung.

Joke Nigsch
Leiterin der Schäfchenstunde