Liebe KISIs!

Ich durfte vergangen Samstag beim KISI CLUB Neumarkt (in der Steiermark) zu Besuch sein. Es ist dort so ähnlich wie bei uns, nur von der Zeit her ein bisschen kürzer. Wir haben den Kindern die Geschichte von der unsichtbaren Krone vorgelesen. Vielleicht kennst du sie ja schon? In dieser Geschichte geht es darum, dass jeder von uns, trotz unserer Mängel und den Dingen, die wir an uns selbst nicht so gerne mögen, eine unsichtbare Krone trägt. Ganz egal, wie unser Leben gerade ausschaut: diese unsichtbare Krone tragen wir immer auf unserem Kopf. Sie soll uns erinnern, dass wir Königskinder sind, dass Gott uns mit Würde krönt.

… der dein Leben vor dem Untergang rettet und dich mit Huld und Erbarmen krönt. (Psalm 103,4)

Immer wieder hab ich das schon in meinem Leben gehört: Ich bin ein geliebtes Königskind. Leider aber lebe ich nicht immer danach. Oft holt mich der Alltagsstress ein und ich lebe gar nicht als Königskind, verbunden mit Gott. Vielleicht geht es dir manchmal auch so?

Ich möchte dich und mich heute ermutigen, dass wir uns bewusst werden, dass wir geliebte Königskinder sind. Dass Gott uns gekrönt hat. Wir können nichts tun, um uns diese Königswürde zu verdienen.

Schneide dir doch eine kleine Krone als Symbol aus und picke sie auf deinen Spiegel, damit du immer erinnert wirst, mit welcher Würde du gekrönt wurdest und dass du ein geliebtes Königskind bist.

Liebe Grüße und „be blessed“!
Rebekka