Liebe KISIs, liebe Eltern, liebe KISI-Freunde!

Du bist nicht allein!

Im Buch Josua (Kapitel 1 Vers 9) steht eine wunderbare Zusage:

“… denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst!”

Diese Zusage möchte auch ich Dir für dieses neue Jahr 2019 zusprechen. Schreib’ dir diesen Vers auf, kleb ihn an deinen Badezimmerspiegel, an deine Zimmertüre, auf dein Handy … – denn diese Zusage gilt auch Dir für dieses Jahr 2019: Gott ist mit dir, ganz egal, wohin du auch gehst!

Bitte um Gebet

Diese Woche (Do + Fr) findet im Salvatorkolleg eine Klausurtagung über die Zukunft des Klosters statt, da bitten wir um euer Gebet. Danke.

KISI-3

Im Herbst haben wir mit dem Angebot von KISI-3 begonnen. Zur Erinnerung, was ich damals im Infomail geschrieben habe:

“… Deshalb bieten wir ein neues Modell an für all diejenigen, die noch intensiver KISI leben wollen, die in den drei Bereichen “geistliche/spirituelle Kompetenz – musikalische/künstlerische Kompetenz – persönliche Kompetenz” wachsen und lernen wollen. Dieses Angebot nennen wir KISI-3 und es richtet sich an Kinder, Jugendliche und Mitarbeiter.”

Dieses Angebot hat sich im Herbst sehr bewährt und so werden wir bei KISI-3 am Vormittag der KISI DAYs (jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr mit anschl Mittagessen) hauptsächlich für “Hanna” proben – und zwar in den Bereichen Gesang, Tanz und Schauspiel. Daher ist KISI-3 für alle verpflichtend, die beim Musical eine Rolle spielen, ein Solo singen oder in der Tanzgruppe sein werden. Außerdem wird dann von dir erwartet, dass du zu Hause übst und dort deine Rolle, Lieder oder Tanzschritte perfektionierst. Wenn du also Interesse hast, dich in einen dieser Bereiche zu vertiefen und dich schulen zu lassen, dann melde dich für KISI-3 an.

Nur zur Klarstellung: bisher sind noch keine Rollen verteilt und wir wissen auch noch nicht, ob wir genügend Kinder und Jugendliche haben werden, die sich für KISI-3 interessieren. Aber wir merken, dass eine konsequente und regelmäßige Probenarbeit Voraussetzung dafür ist, dass ein neues Musical entstehen kann. Und dadurch kann der KISI-Nachmittag auch entspannter werden und wir können uns dort vermehrt auf Gottesdienstlieder, die Chorlieder des Musicals und die Gemeinschaft untereinander konzentrieren.

Chormitglieder, die gesanglich, künstlerisch und geistlich wachsen wollen, sowie Erwachsene sind bei KISI-3 aber ebenfalls herzlich willkommen. Für die Erwachsenen überlegen wir auch ein eigenes XL-Programm.

Die Teilnahme bei KISI-3 ist nur möglich, wenn du voraussichtlich bei allen acht Terminen mit dabei sein kannst und kostet dich EUR 50,00 für den Frühling 2019 (als Essensbeitrag). Wenn du terminlich jetzt schon eine Kollision erkennst, sprich dich vor der Anmeldung mit mir (Christian) ab. Für die Teilnahme bei KISI-3 ist eine Anmeldung erforderlich.

Mit allen, die sich bei KISI-3 anmelden, rechnen wir dann auch bei der Tournee im Herbst und bei allen Aufführungen. Überleg dir bitte gut, ob du bei KISI-3 mitmachen willst, oder ob du es eher ein wenig “gemütlich” haben willst und bei den KISI-Nachmittagen mit dabei bist, wo sich die ganze KISI-Familie trifft.

Bitte meldet euch bis Sonntag, 6.1.2019, für KISI-3 an, da wir die Mittagessen für den darauffolgenden Samstag planen müssen.

Mitarbeitertreffen

Unser traditionelles Mitarbeitertreffen zum Jahreswechsel findet am Sonntag, den 6. Jänner 2019 um 18.00 Uhr statt in Bregenz.

Be blessed und – sei dabei!
Elisabeth und Christian