IPMULS – Corona – oder unsere wahre Krone

//IPMULS – Corona – oder unsere wahre Krone

IPMULS – Corona – oder unsere wahre Krone

Liebe KISIs,

Wisst ihr, was „Corona“, ein lateinische Wort, auf deutsch heißt? Es bedeutet: Krone. Wir haben einen König, der größer ist als jeder Virus und wir sind Königskinder und dürfen darum grenzenlos auf unseren König vertrauen! Darum müssen wir auch keine Angst haben vor dem Coronavirus!
Viel besser ist es, wir lassen uns immer mehr vom „geistlichen Coronavirus“ anstecken. Ich meine damit eben, dass wir uns unserer Königswürde gerade auch in der aktuellen Situation bewusst sind und sie bewusst einsetzen! Ein König kann gebieten, das können wir Königskinder auch! Gebieten wir, immer im Namen Jesu, der Angst, der Ansteckungsgefahr. Bleiben wir ruhig und vernünftig (dazu gehört natürlich auch Hygiene!) und beten wir füreinander, für unsere Politiker, für die Ärzte und für die Kranken!
Wenn wir weniger nach außen wirken können, nutzen wir die Zeit für Einkehr, Stille, Zeit mit unserem König! Er freut sich, wenn wir auf seinem Schoß sitzen, um einfach bei ihm zu sein. Und er schenkt uns dort alles, was wir brauchen!

In diesem Sinne wünsche ich uns eine gute Zeit, in der wir bewusst und dankbar unsere Krone („Corona“) tragen!

Be blessed!

By | 2020-03-11T11:44:36+01:00 März 11th, 2020|Impuls|0 Comments

Leave A Comment