„Heute zeig ich dir den Retter der Welt!“

Liebe KISIs,

Ich durfte vergangene Woche die KISI Now Gruppe in Eisenstadt unterstützen und dabei die Rolle des Simeons spielen. Es war mir eine große Ehre und ich habe mich sehr darauf gefreut.

Simeon hat mich irgendwie schon immer inspiriert, obwohl ich eigentlich gar nicht genau weiß warum. Dennoch durfte ich eine unglaubliche Erfahrung machen:
Ich habe mich auf die Rolle vorbereitet, den Text auswendig gelernt und auch Videos, von den vorigen Aufführungen, angesehen.

Als der Auftritt kam ging ich durchs Publikum auf die Bühne. Ich versuchte wie ein alter Mann zu gehen und überlegte mir nochmal, schon während ich auf den Weg war, was all dies für den echten Simeon damals bedeutet hat. Begleitet vom Lied „Hannah komm!“ ging ich auf Maria und Joseph zu, meinen Blick auf Jesus (Puppe) gerichtet. Als ich die Puppe in den Arm nahm, könnte ich mich nicht mehr halten und ich merkte, wie mir die Tränen kamen. Auch meine Stimme verschlug sich und ich zitterte.

Ist es nicht einfach unglaublich was zu Weihnachten passiert? Ist es nicht unvorstellbar, dass Simeon sein ganzes Leben darauf gewartet hat, dass er den Messias sehen darf? Und als er ihn endlich sehen durfte, war der allmächtige Gott Mensch geworden und ist als Baby zur Welt gekommen. „Heute zeig ich dir den Retter der Welt.“

All diese Gedanken hatte ich in meinem Kopf und ich durfte einfach neu die Liebe Gottes, für uns Menschen, erfahren.
Gott selbst, wird Mensch! Einfach unvorstellbar. Was für ein Geschenk.

Meine Lieben ich bete für mich, für euch und eure Familien, dass wir Stück für Stück, das Weihnachtsgeschenk begreifen können und dadurch erfahren, wie sehr der Herr uns liebt.

Erst durch Gottes Menschwerdung, ist es uns möglich, Beziehung mit ihm zu haben.

Ich wünsche euch jetzt schon frohe Weihnachten. Seid gesegnet und bringt diesen Segen auch in eure Familien. Gott liebt uns so sehr und ich bete das wir diese Liebe wieder neu erfahren dürfen.

Ich freu mich auf ein Wiedersehen!
Lukas