Impuls

„Becoming obsessed with what other people think about you is the fastest way to forget what God thinks about you!“

„Von dem besessen zu sein, was andere über dich denken, ist der schnellste Weg zu vergessen, was Gott über dich denkt!“

Liebe KISIs,

dieser Satz hat mich in den vergangen Tagen sehr bewegt. Kennst du das, dass es dir so wichtig ist, was die anderen sagen, was die anderen denken, was die anderen für eine Meinung haben, dass du ganz vergisst, was Gott eigentlich über dich sagt? Welche Gedanken er über dich hat? Welch‘ große Freude er mit dir hat? Dass es sein tiefster Wunsch ist, dass du weißt, wer du bist – in ihm?

Ich kenne das sehr gut. Ganz ehrlich – oft erwische ich mich, wie mir die Meinung der Menschen wichtiger ist, als das, was Gott über mich denkt. Wie ich mich mit anderen vergleiche. Mir denke „ach, ich wär‘ so gern so … oder ich hätte das so gern …“ und dann kommt man in einen Strudel und ist eigentlich nur unzufrieden und nicht dankbar und indirekt beschuldigt man vielleicht Gott für so manche Dinge, die man lieber anders hätte.

Ihr Lieben, ich glaube, es wird Zeit, dass wir uns bewusst werden, wer wir sind in Gott. Wie er uns sieht! Wir dürfen uns auf dieses Versprechen stützen, dass er uns ein Leben in Fülle schenken möchte, ein Leben im Überfluss (Joh 10,10). Dass er uns alles geben will, was wir brauchen.

Ich glaube, es ist an der Zeit, dass wir aufstehen in unsere Würde als Kind Gottes. Wir brauchen keine Angst zu haben vor den Meinungen und dem Geschwätz der Leute, denn wir haben einen genialen, großen, starken Gott an unserer Seite. Und er hat den Kampf für uns gekämpft und gewonnen!

Es zahlt sich nicht aus, sich zurückzuziehen und so besessen zu sein von dem, was andere über dich denken. Denn es zählt nur das, was Gott über dich denkt, wie er dich sieht und dass er dich erlöst hat.

Lass uns gemeinsam als freie Kinder Gottes durch den Tag gehen, weil du weißt, dass er gute Gedanken über dich hat und du unendlich geliebt bist. Bist du dabei?

Be blessed, 
Rebekka

HÜ: Nimm dir 5 Minuten Zeit, nimm dein Notizbuch zur Hand und frag‘ Gott: „Herr, wie siehst du mich?“ Dann schau was passiert und schreibe es auf. Bei der nächsten KISI-Probe können wir uns dann darüber austauschen. 🙂

PS: Lasst uns für unser Land beten, ganz besonders für die Politiker – damit weise Entscheidungen getroffen werden.